Skigymnastik

Konditionelle Vorbereitung und noch viel mehr!

Die Muskeln und Gelenke werden auf die ungewohnte Belastung vorbereitet. Allgemeine Ausdauerfähigkeit, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Dehnfähigkeit, Koordination können durch gezielte Skigymnastik verbessert werden. Die Verletzungsgefahr sinkt, die Leistungsfähigkeit steigt und damit auch die Freude am Skifahren bzw. Skifahrenlernen.

Also runter von der Couch und auf zur Skigymnastik des Binger Skiclubs.

>> Termine Skigymnastik

Winter - Sportprogramm

Wer mit dem Skiclub seine Sporttouren unternimmt, hat mit Sicherheit viel Freude und immer die Möglichkeit sich an Betreuer und/ oder Skilehrer zu wenden. Egal ob AnfängerIn, WiedereinsteigerIn oder Fortgeschrittene/r, wir finden eine eine Fahrt die zu dir passt! Bitte schaut euch unsere Corona Informationen zur Wintersaison 2021/22 an.

>> Termine Skifahrten

Familienfahrten Skiclub Bingen

Familienfahrten

Der Spaß im Schnee mit der Gruppe ist garantiert!
Wochenendfahrten Skiclub Bingen

Wochenendfahrten

Für Teilnehmer jeden Alters... Sei auch Du dabei!
Tourengehen Skiclub Bingen

Tourengehen

Für die Teilnehmer, denen die Piste nicht genug ist...

Skiclub Bingen 1930 e. V.

Du möchtest uns kennenlernen? Interessierte sind herzlich willkommen und können auch ohne Mitgliedschaft bis zu einen Monat nach der erstmaligen Teilnahme an der Übungsstunde  kostenlos teilnehmen. Dies gilt auch für die Teilnahme an den Radveranstaltungen. Bitte wende dich an die jeweiligen Übungsleiter.

Bei generellen Fragen steht der Vorstand unter vorstand_at_skiclub-bingen.de gerne zur Verfügung.

Skiclub Bingen 1930 e. V.
Karl Peter Zahn, 1. Vorsitzender
Franz-Rector-Straße 12