Fit im Sommer

Der  Skiclub Bingen hat vor vielen Jahren erkannt, dass die Fitness, die im Sommer erhalten und aufgebaut wird, nicht nur Grundlage für Freude am Skifahren im Winter bereitet, sondern, dass das Radfahren und Laufen in unserer Region  unglaublich schön ist und den Zusammenhalt im Vereinsleben fördert.

Radfahren

Es gibt ein Angebot für Radler, die regelmäßig größere Runden, hauptsächlich auf Radwegen durch Rheinhessen und den Rheingau, sportlich, ausdauernd, gemeinsam erradeln und gesellig einkehren.

Treffpunkt:Jeden Donnerstag um 17 Uhr am Parkplatz Backhaus Lüning in Büdesheim

Ansprechpartner:
Wolf Schneggenburger, E-Mail: wolf_at_skiclub-bingen.de
Weitere Organisatoren:
Manfred Graulich, Lothar Kunz und Peter Christiansen

Mountainbiken in der Region ...und weiter!

Es hat sich ein Mountainbiketreff etabliert, der sich ebenso großer Beliebtheit und Beständigkeit erfreut. Ab diesem Jahr haben wir den Biketreff neu organisiert.

Was bleibt ?

Der Montags-Biketreff behalten wir bei. Dieser wird als offener Treff ohne Guiding angeboten.

Neu ab 2022:

Geführte Touren am Samstagnachmittag. Als Guide werden abwechselnd, Ilse, Andi, Frank, Guido, Timo und Roland agieren. Die Ziele sind, je nach Witterung und Teilnehmer, unterschiedliche Touren in unserem Revier ggf. mit einer kleinen Einkehr.

Zusätzlich bieten wir an ausgewählten Samstagen besondere Highlight Touren an. Diese Tagestouren starten dann ggf. früher und werden auch ggf. einen anderen Startpunkt haben.

Nähere Infos und Details zu den einzelnen Touren werden auf der Website und in Facebook veröffentlicht.

Treffpunkt:Aldiparkplatz in Büdesheim

Ansprechpartner:
Ilse Kneilmann-Zimmer
E-Mail: ilse_at_skiclub-bingen.de
Bitte beachten:Diese Gruppe organisiert sich im Detail über einen WhatsApp-Verteiler.

Laufen

Der Skiclub nimmt an Veranstaltungen in unserer Umgebung teil (z.B. Binger Stadtlauf,Sommerbiathlon, Marathon – Hunsrück, Mainz, Mittelrhein, ...).

Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen...

Informationen:
Stefan Müller
Roland Mann
Termine:
Findet Ihr in unserem Veranstaltungskalender

Skiclub Bingen 1930 e. V.

Du möchtest uns kennenlernen? Interessierte sind herzlich willkommen und können auch ohne Mitgliedschaft bis zu einen Monat nach der erstmaligen Teilnahme an der Übungsstunde  kostenlos teilnehmen. Dies gilt auch für die Teilnahme an den Radveranstaltungen. Bitte wende dich an die jeweiligen Übungsleiter.

Bei generellen Fragen steht der Vorstand unter vorstand_at_skiclub-bingen.de gerne zur Verfügung.

Skiclub Bingen 1930 e. V.
Karl Peter Zahn, 1. Vorsitzender
Franz-Rector-Straße 12