News Ueber uns Veranstaltungen Bilder Gaestebuch Newsletter Links Kontakt Impressum



Hallo Sportsfreunde!

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Skiclub Bingen e.V. 1930.


News:

Saison 2017/2018
Liebe Skiclubmitglieder und Freunde des Skiclubs,

ich freue mich riesig auf die neue Wintersaison 2017/18. Das Team hat sehr engagiert gearbeitet und viele neue Fahrten im Paket. Unter anderem eine Kooperationsfahrt für Jugendliche ab 16 Jahren mit dem Skiclub Untertaunus, dann Tourengehen in Sesvenna, da neben der Freeride Tour nach Schoppernau noch ein größerer Bedarf für Fahrten abseits der Pisten besteht. Neu ist auch das Aktivwochenende mit Cross-Country/ Langlauf für Einsteiger. Dazu kommen einige Wochenendfahrten, die zeitlich auch attraktiv für alle Berufstätigen liegen. Die insgesamt zehn Fahrten gehen in dieser Saison hauptsächlich nach Österreich, aber auch die Dolomiten sind wieder im Programm! Neben den sportlichen Aktivitäten haben und hatten wir einige gesellschaftliche Highlights. Ich bin sehr stolz darauf, dass so viele von Euch zum Erfolg der „Vortour der Hoffnung“ beigetragen haben. Ähnliches können wir gerne wieder auf die Beine stellen. Wir unterstützen das SGG im kommenden Jahr bei ihrer Fahrt mit einem Ski-Instructor um das Thema Wintersport in der Region zu fördern. Leider kann ich nicht alles aufzählen, aber schaut Euch einfach das Angebot an. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Vielen Dank von meiner Seite an das gesamte Team aus Fahrtenleitern, Ü-Leitern und Vorstand für die tolle Unterstützung und Euer Engagement!

Euer Karl Peter Zahn
1. Vorsitzender


 
  weitere News: (bitte die Überschrift anklicken)


HomeÜber unsVeranstaltungenBilderGästebuch | Newsletter | Links | KontaktImpressum


spiel-film-vision